Stadt Heilsbronn

Seitenbereiche

... die Fränkische Münsterstadt am Jakobsweg

Volltextsuche

Seiteninhalt

Veranstaltungen 2021:

Gerne können Sie auch den gesamten Veranstaltungskalender bzw. Kulturbroschüre als PDF-Datei herunterladen:

Veranstaltungskalender 2021 

Kulturbroschüre 2021

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß beim Stöbern!
Bitte teilen Sie uns als Veranstalter Terminänderungen oder weitergehende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Okt
01
Feierliche Rosenkranzandacht, täglich 19 Uhr
01.10.2021 bis 30.10.2021 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Kath. Pfarrgemeinde
Ort: Kath. Pfarrkirche

täglich bis 30. Oktober

Okt
01
Jahreshauptversammlung
01.10.2021 bis 02.10.2021 um 20:00 Uhr
Veranstalter: TSC Weißenbronn
Ort: Sportheim Weißenbronn
Okt
01
Heilsbronner Rocknacht
01.10.2021 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturverein Heilsbronn
Ort: Hohenzollernhalle

Die Heilsbronner Rocknacht ist nun schon seit 11 Jahren eines der Highlights im Programm des Heilsbronner Kulturverein. Auch dieses Jahr haben wir wieder drei atemberaubende Tribute Bands, welche uns einen Nacht in die Welt des Rocks begleiten. Dieses Jahr mit: - Motörizer – Motörhead Tribute Band - Pimp Blitzkid - Limp Bizkit Tribute Band - Still Counting – No.1 Volbeat Tribute Band Die Reihenfolge der Bands kann sich noch ändern!

Okt
02
Pilgern auf dem Jakobsweg 5 (Anmeldung erforderlich)
02.10.2021 um 08:00 Uhr
Veranstalter: Jakobspilger Heilsbronn
Ort: Bahnhof Heilsbronn

Pilgertour von Brombach bis Gnotzheim (ca. 17 km). Auf dem Weg und in den Kirchen begleiten uns meditative und spirituelle Texte. Anmeldung erforderlich: www.jakobspilger-heilsbronn.de / Tel.: 09872 9572040

Okt
02
Christian Springer - BEST OF Springer
02.10.2021 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Kulturverein Heilsbronn
Ort: Hohenzollernhalle

Christian Springer hat Angst vor Idioten. Denn sie vermehren sich schneller als alles andere. Sein Gegenmittel ist die scharfe Zunge. Satirisches Florett kann er auch, aber gegen Heuchelei und Hirnlosigkeit muss einfach mal die Keule her. Aber das, was er unter Kabarett versteht, geht meilenweit über das gesprochene Wort hinaus. Denn er steckt selbst mittendrin im Geschehen und gilt als der engagierteste deutsche Kabarettist. Egal ist ihm nichts. Machen und einmischen: er kann es und macht es vor. Er fesselt mit seinen "wahren" Erzählungen, haut rein, wo es wehtut, und ist am Ende doch ein Mutmacher. Seine Mischung aus Bosheit und Feinheit ist ein großes Vergnügen. Zumindest für die, die nicht den ganzen Abend Mann-Frau-Witze hören wollen. Bei Springer gilt: Nichts unter der Gürtellinie. Satire für das Oberstübchen, das ist sein Bühnenmotto. Christian Springer hat sie immer im Visier: die Idioten im Land. Denn sie vermehren sich schneller als ein Virus. Sein Gegenmittel ist der Humor. Es wirkt!

Einträge insgesamt: 138
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [28]

Kontakt

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Heilsbronn
Kammereckerplatz 1
D-91560 Heilsbronn


Tel.: 09872 806-0
Fax: 09872 806-66
E-Mail schreiben


Notruf
09872 806806

Öffnungszeiten

Montag
08.00 - 12.00 und 14.00 - 16.00 Uhr


Dienstag und Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr


Donnerstag
08.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr


Freitag
08.00 - 12.00 Uhr