Stadt Heilsbronn

Seitenbereiche

... die Fränkische Münsterstadt am Jakobsweg

Volltextsuche

Seiteninhalt

Wanderungen

Mönche, Landschaft und Geschichte(n) - Wanderung von Heilsbronn nach Bonnhof

Das ehemalige Zisterzienserkloster Heilsbronn war ein sehr bedeutendes Kloster im Mittelalter. Damit das religiöse Leben nicht durch die Bauern und Grundholden gestört wurde, verlegte man die Verwaltung nach Bonnhof. Hier war das landwirtschaftliche Zentrum des Klosters. Neue Gerätschaften und landwirtschaftliche Produkte wurden hier auf die Tauglichkeit geprüft.

Bei dieser Wanderung mit Helga Röschinger erfahren Sie mehr über die Laienmönche (Konversen) und das Leben der Bauern. Selbstverständlich werden wir in der ehem. Probstei Bonnhof einen Imbiss zu uns nehmen und uns etwas ausruhen.

Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind erforderlich.

Dauer: 3 Std.

Treffpunkt: Glasaufzug, Hauptstraße 5

Kosten: 10,00 € pro Person

 

 

 

Kontakt

Kontaktdaten

Stadtverwaltung Heilsbronn
Kammereckerplatz 1
D-91560 Heilsbronn


Tel.: 09872 806-0
Fax: 09872 806-66
E-Mail schreiben


Notruf
09872 806806

Öffnungszeiten

Montag
08.00 - 12.00 und 14.00 - 16.00 Uhr


Dienstag und Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr


Donnerstag
08.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr


Freitag
08.00 - 12.00 Uhr