Stadt Heilsbronn - Online

Alle Informationen rund um die Stadt Heilsbronn für Bürger, Touristen und Wirtschaft mit Veranstaltungshinweisen und umfangreichen Serviceseiten

Navigation und Einstellungen überspringen, direkt zum Seiteninhalt...

Stadtverwaltung Heilsbronn
Kammereckerplatz 1
D-91560 Heilsbronn
 
Tel.: 09872/806-0
Fax: 09872/806-66

Montag
08.00 - 12.00 und 14.00 - 16.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch
08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag
08.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag
08.00 - 12.00 Uhr

26.07.12 09:47

Oberbausanierung zwischen Neuendettelsau und Aich

 

Beginn der Bauarbeiten

Von 23. Juli bis Mitte September werden die Straßenbauarbeiten für die
Staatsstraße 2410 im Bereich nördlich und südlich der Autobahnanschlussstelle
Neuendettelsau der A 6 durchgeführt.

Vor einem Monat hat das Staatliche Bauamt schon in einer Pressemitteilung auf die
Baumaßnahme verwiesen und das Umleitungskonzept vorgestellt. Nun stehen die
ausführende Baufirma und der genaue Starttermin fest, um mit den Bauarbeiten zu
beginnen.

In den letzten Jahren hat sich der Zustand der Fahrbahn verschlechtert, insbesondere sind Spurrinnen aufgetreten. Daher wird die Strecke auf ca. 2.700 m Länge saniert und gleichzeitig der erhöhten Verkehrsbelastung angepasst. Dabei werden auch zwei Brücken instand gesetzt. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, den 23.07.2012 und sollen bis zum Ende der Sommerferien fertig gestellt werden.
Um einen reibungslosen und zügigen Arbeitsablauf der Bauarbeiten zu gewährleisten, wird die Staatsstrasse 2410 für den zwischengemeindlichen Verkehr gesperrt.


Dafür bleibt die Staatsstraße für den Verkehr von der Autobahn A 6 kommend in
beide Richtungen frei befahrbar, denn die Staatsstraße wird jeweils von der Autobahn wegführend auf gesamter Baulänge als Einbahnstraße betrieben.

Der zwischengemeindliche Verkehr nach Süden wird ab Heilsbronn über Petersaurach, Langenloh und Lichtenau nach Windsbach umgeleitet. Nach Norden erfolgt die Umleitung ab Windsbach in umgekehrter Richtung bis Heilsbronn.

Der Verkehr zur Autobahn A 6 ist ebenso als Umleitung von Heilsbronn und von
Windsbach ausgeschildert: In Richtung Westen wird der Verkehr zur Autobahnanschlussstelle Lichtenau geleitet, in Richtung Nürnberg zur Autobahnanschlussstelle Schwabach-West.

Eine Umleitung über sonstige kommunale Straßen wird nicht beschildert. Für die
Anlieger bleibt die St 2410 bis zur Sanierungsstrecke frei befahrbar. Die Kreuzung
der Straße von Aich nach Mausendorf mit der St 2410 wird gesperrt. Des Weiteren
wird die Kreuzung der Straße von Neuendettelsau nach Geichsenhof mit der St 2410
gesperrt. Dafür bleibt die Überfahrt der Straße von Birkenhof nach Geichsenhof
befahrbar. Für landwirtschaftliche Belange werden nach Rücksprache Fahrmöglichkeiten abgestimmt.

Das Staatliche Bauamt bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für diese Maßnahmen.